Die " C L O U D " FERNWARTUNG hier ... >>>> NEWS HEUTE <<<< >> TOP 30 DOWNLOADS << Vorsicht beim HOMEBANKING ! Wie halte ich meine Programme AKTUELL ? Effiziente Büroarbeit und Prozesse Kontakt Sitemap Impressum AGB EU-DSGVO - Erklärung von Kunden / Interessenten

FERNWARTUNG hier ...

>> TOP 30 DOWNLOADS <<

>>>> NEWS HEUTE <<<<

Iranische Hacker umgehen Zwei-Faktor-Authentifizierung für Yahoo Mail und Gmail

Sie täuschen ihre Opfer mit gefälschten E-Mails. Die angeblichen Sicherheitswarnungen sollen tatsächlich die Anmeldedaten für die E-Mail-Dienste abfangen. Mit Hilfe eines versteckten Bilds werden die Hacker über eine Interaktion mit ihren Phishing-E-Mails informiert.

Galaxy S9, OnePlus 6: Forscher umgehen Gesichtserkennung mit Modellen aus 3D-Druckern

Neben Galaxy S9 und OnePlus 6 lassen sich auch Galaxy Note 8 und LG G7 ThinQ austricksen. Auch die als sicherer geltende langsame Gesichtserkennung ist kein Hindernis. Nur Apples Gesichtserkennung Face ID lässt sich mit dem 3D-Modell nicht täuschen.

Cydia-App-Store für iPhones mit Jailbreak stellt Verkäufe ein

Der Cydia-Store bietet aber weiterhin kostenfreie Apps ein. Die Teilschließung geht auf eine aktuelle Sicherheitslücke zurück. Laut Cydia-Entwickler Saurik werden zudem schon länger keine Apps mehr über den Store verkauft.

Schwache Nachfrage: Analyst senkt iPhone-Prognose um 20 Prozent

Die neue Schätzung gilt für das erste Quartal 2019. Apple soll in dem Zeitraum nun 38 bis 42 Millionen iPhones ausliefern. Zuvor lag die Prognose bei bis zu 52 Millionen Geräten. Der Analyst Ming-Chi Kuo macht dafür das iPhone XR verantwortlich.

Facebook-Bug gibt private Fotos von 6,8 Millionen Nutzern preis

Auslöser ist ein Fehler in der Photo-API. Er gibt Apps von Drittanbietern Zugriff auf Bilder, die Nutzer noch nicht veröffentlicht haben. Insgesamt 1500 Apps von 876 Entwicklern nutzen fast zwei Wochen lang den fehlerhaften API-Code.

Software-Update soll iPhone-Verkaufsstopp in China verhindern

Apple will damit dem ergangenen Urteil entsprechen. Qualcomm hingegen sieht alle iPhones unabhängig von der Software vom Verkaufsverbot betroffen. Die Entscheidung eines chinesischen Regionalgerichts lässt Spielraum für Interpretationen.

Smartphone als Desktop-Basis: Ugreen USB-C-Dockingstation im Test

Mit der Ugreen USB-C-Dockingstation können einige Smartphones von Huawei und Samsung als Basis für einen Desktop-Arbeitsplatz genutzt werden. Gegenüber den DeX-Dockinglösungen von Samsung bietet die Ugreen-Variante USB-3.0-Unterstützung, was sich beim Datentransfer von externen Speichermedien positiv bemerkbar macht.

USA: Spammer verbreiten Panik

Sie verschicken Bombendrohungen per E-Mail, um Geld zu erpressen. Die E-Mails gegen offenbar in Millionen von Empfängern in Universitäten, Schulen, Unternehmen und Behörden. Als Vorsichtsmaßnahme evakuieren Behörden mehrere Gebäude und öffentliche Einrichtungen.

Tumblr-App wieder in Apples App Store erhältlich

Apple hebt die vor rund drei Wochen verhängte Sperre auf. Auslöser ist offenbar die Ankündigung von Tumblr, ab 17. Dezember alle pornografischen Inhalte zu verbannen. Tumblrs neuer Inhaltsfilter liefert zum Teil jedoch unzuverlässige Ergebnisse.

Shamoon-Malware löscht Daten von italienischem Mineralölkonzern

Eine neue Shamoon-Variante taucht kurz nach dem Angriff auf Saipem auf VirusTotal auf. Sie überschreibt Dateien mit zufälligen Zahlenfolgen. Möglicherweise ist eine Person mit Zugriff auf das Saipem-Netzwerk für den Angriff verantwortlich.

Google schränkt Verkauf von Gesichtserkennungstechniken aus ethischen Gründen ein

Interessenten müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Google spricht von einer sorgfältigen Prüfung, um "Missbrauch und schädliche Folgen" zu vermeiden. Es will künstliche Intelligenz nur zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen.

Bericht: Qualcomm will Verkaufsverbot in China auf iPhone XS und XR ausweiten

Das kündigt ein Anwalt des Unternehmens an. Qualcomm widerspricht zudem Apples Auslegung einer Gerichtsentscheidung, wonach ein Verkaufsverbot nur für iOS 11 gelten soll. Gegen die neuen iPhone-Modelle bringt Qualcomm die Patente in Stellung, die das Verkaufsverbot gegen iPhone 6S bis iPhone X erbracht haben.

Opera für Android wird zum Ethereum-Blockchain-Browser

Nutzer können nun die Kryptowährung Ethereum in der integrierten Crypto Wallet von Opera für Android speichern. Damit erhalten sie Zugriff auf den Dapp Store und das Web 3. Opera aktualisiert den Unterbau seines Browsers zudem auf Chromium 70.

Apple entwickelt angeblich eigene Modemchips

Der iPhone-Hersteller wirbt Ingenieure in San Diego ab, dem Sitz von Qualcomm. Er wird aber vermutlich erst in einigen Jahren iPhones mit eigenen Chips ausliefern können. Apple sucht auch Modemspezialisten in München - nahe dem Halbleiterhersteller Infineon.

Brave Browser schließt Migration zu Chromium ab

Das jüngste Update auf Version 0.57 entfernt das UI-Framework Muon aus vorhandenen Installationen. Das gibt Brave-Nutzern Zugriff auf alle Erweiterungen im Chrome Web Store. Der nun vollständige Chromium-Unterbau beschleunigt den Browser zudem um 22 Prozent.

McAfee: Weltweite Hacking-Kampagne nimmt Rüstungs- und Finanzsektor ins Visier

Die Hacker verteilen per Phishing-E-Mail schädliche Word-Dokumente. Ein eingebettetes Makro lädt eine Sharpshooter genannte Malware, die schließlich eine Hintertür installiert. Darüber spionieren die Hintermänner die infizierten Systeme aus.

Bericht: Samsung stellt Galaxy S10 am 20. Februar vor ? Verkaufsstart 8. März

Die Präsentation erfolgt damit mehrere Tage vor dem Mobile World Congress in Barcelona. Die günstigste Variante des Galaxy S10 verzichtet angeblich auf die abgerundeten seitlichen Displaykanten. In Großbritannien kostet sie wahrscheinlich umgerechnet 740 Euro.

Microsoft bereitet Consumer-Version von Microsoft 365 vor

Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Produktmanager hervor. Er soll das "M365-Consumer-Abonnement" entwickeln und positionieren. Bisher bietet Microsoft die Kombination aus Windows und Office 365 nur Unternehmen als Abonnement an.

Intel kündigt neue Prozessor-Architektur und 3D-Fertigungstechnik an

Sunny Cove bringt neue Befehlssätze für Kryptografie und künstliche Intelligenz. Die neue Architektur verbessert aber auch die parallele Verarbeitung von Befehlen. Dank 3D-Stacking ordnet Intel erstmals Logik-Chips in einem Paket übereinander an.

Bixby Voice spricht Deutsch auf Samsungs Galaxy Note 9

Deutsch steht vorerst aber nur als Beta zur Verfügung. Samsung will nach eigenen Angaben vor dem allgemeinen Rollout von den "Erfahrungen der Nutzer lernen". Sie können nun voreingestellte Apps und Dienste per Spracheingabe bedienen.