Die " C L O U D " FERNWARTUNG hier ... >>>> NEWS HEUTE <<<< >> TOP 30 DOWNLOADS << Vorsicht beim HOMEBANKING ! Wie halte ich meine Programme AKTUELL ? Effiziente Büroarbeit und Prozesse Kontakt Sitemap Impressum AGB EU-DSGVO - Erklärung von Kunden / Interessenten

FERNWARTUNG hier ...

>> TOP 30 DOWNLOADS <<

>>>> NEWS HEUTE <<<<

Nach Klage: Apple startet Service-Programm für Tastaturen

Endlich erklärt sich Apple bereit, fehlerhafte Tastaturen in MacBook und MacBook Pro kostenlos umzutauschen. Zuvor hatten Nutzer in den USA wegen des Mangels bereits eine Klage eingereicht.

Google sichert Android-Apps mit erweiterter Dateisignatur ab

Google erweitert den Header von Android-Installationsdateien (APK, Android Package) im Play Store mit einem neuen Metadatenfeld für eine Dateieisignatur. Damit sollen Offline-Installationen abgesichert werden.

HPE investiert ins intelligente Edge

Auf der HPE Discover 2018 in Las Vegas umriss der neue CEO Antonio Neri die neue Ausrichtung des Unternehmens: Fokussiert aufs Edge, Cloud-enabled und datengetrieben will sich die neue HPE auf den IT-Märkten der Zukunft behaupten. Dazu gab es auch einige Produktankündigungen.

Office 365: Linkvorschau in Outlook-Online deaktivieren

Outlook im Web oder Outlook Online erhält immer mehr Features. Oft ist es der echten Outlook-Anwendung unter Windows oder macOS sogar voraus. Das Feature "Linkvorschau" stört aber viele Anwender. Immerhin lässt sich die Funktion abschalten.

Toughbook FZ-T1: Panasonic präsentiert robustes 5-Zoll-Smartphone

Das Toughbook FZ-T1 ist mit einem 5-Zoll großen HD-Bildschirm ausgestattet. Es ist nach MIL-STD-810G zertifiziert und übersteht Stürze aus bis zu 1,5 Meter Höhe. Zudem ist es nach IP68 staub- und wasserdicht und soll auch bei Temperaturen von -10 bis + 50 °C zuverlässig funktionieren.

Jetzt erst recht: Warum Deutschland doch im Endspiel steht

Ob Orakel aus der Tierwelt oder Big Data-Analysen: Vor großen Fußballturnieren gibt es interessante Ansätze, um einen möglichen Gewinner vorherzusagen, wenngleich die datenbasierten Methoden bislang immer bessere Ergebnisse lieferten.

Galaxy S9 und Galaxy S9+: Aktueller Update-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz [Update 8]

Das Juni-Sicherheitsupdate wird für die freien Modelle von Galaxy S9 und S9+ mit Produktcode DBT ausgeliefert. Es schließt mindestens fünf kritische Sicherheitslücken.

Intel-Chef Brian Krzanich tritt zurück

Laut einer Mitteilung des Prozessorherstellers soll er eine einvernehmliche Beziehung zu einer Mitarbeiterin gehabt haben. Damit hat er gegen interne Regeln verstoßen, wonach Beziehungen zu direkt oder indirekt untergebenen Mitarbeitern verboten ist.

Samsung Internet 7.2 unterstützt Protected Browsing

Die jetzt veröffentlichte stabile Version von Samsung Internet aktiviert außerdem den Lesemodus für verschlüsselte Webseiten. Zudem unterstützt der Browser WebGL, Web Assembly und verfügt über einen Tracking-Schutz.

iOS 11.4 sorgt für Batterieprobleme

Laut Nutzerberichten scheint die Verbindung zu WLANs im 5-GHz-Band den Akku leerzusaugen. Bis zu 10 Prozent pro Stunde verliert der Akku an Kapazität.

Microsoft Nachrichten: App für Android, iOS ersetzt MSN Nachrichten

Der News-Dienst zeigt kuratierte Nachrichten von mehr als tausend Verlagen an. Laut Microsoft erreicht das in 28 Sprachen vorliegende Angebot fast eine halbe Milliarde Menschen in mehr als 140 Ländern.

Mylobot will Windows-PCs für ein Botnet nutzen

Die Malware ist noch nicht weit verbreitet und es bleibt immer noch unklar, wer der Angreifer hinter Mylobot ist, wie die Malware verbreitet wird oder was ihr letztendliches Ziel ist. Eines haben die Entdecker aus der Komplexität des Systems jedoch geschlossen: Es ist kein Amateurbetrieb.

Prozessautomatisierung: Red Hat stellt Process Automation Manager 7 vor

Die Lösung soll intelligente Cloud-native Prozessautomatisierung und dynamische Case-Management-Funktionen für Business- und IT-Anwender bieten.

MIUI 10: Beta der Community-Edition von XIAOMI.EU veröffentlicht

XIAOMI.EU hat eine erste Beta auf Basis von MIUI 10 für die Smartphones Mi 5, Mi MIX, Mi MIX 2, Mi MIX 2S, Redmi Note 2, Redmi Note 5 Pro sowie für die gerade erschienen Mi 8 und Mi 8 SE veröffentlicht. Für die Installation muss der Bootloader des betreffenden Geräts entsperrt sein.

Android Messages: SMS am Desktop lesen und versenden – jetzt verfügbar

Die gestern angekündigte neue Funktion Messages Web kann nun aktiviert werden. Damit können SMS-Nachrichten am Desktop empfangen und gesendet werden.

Oppo Find X ohne Displayeinkerbung kostet fast 1000 Euro

Das Oppo Find X verfügt über ein an den Seiten abgerundetes 6,4 Zoll großes OLED-Display. Dank einer versenkbaren Kamera verzichtet Oppo auf eine Displayeinkerbung.

HPE bringt neues Partner-Programm für Pay-per-use-Lösungen

Das nutzungsbasierte Angebot Greenlake Flex Capacity steht nun auch für Partner zur Verfügung. Außerdem startet HPE ein erweitertes Programm für digitales Marketing.

Adobe erweitert Microsoft-Partnerschaft mit PDF Services-Integration

Die neue Integration sowie Aktualisierungen von Adobe Sign und Scan betreffen die Arbeit und das Signieren von Dokumenten aus den Werkzeugen, die bereits verwendet werden.

Find my Home: Google Home und Chromecast verraten Standortdaten

Die entdeckte Sicherheitslücke wollte Google zunächst nicht schließen. Erst nachdem sich Sicherheitsspezialist Brian Krebs eingeschaltet hatte, änderte der Internetkonzern seine Meinung.

AWS Summit in Berlin mit über 6000 Teilnehmern

Die Veranstaltung bot über 120 Fachvorträge. Dabei war der Adressatenkreis von AWS breit gefächert: Gründer und Mitarbeiter von Startups, IT-Infrastrukturspezialisten und Entwickler wurden gleichermaßen angesprochen.